Angeletta La Moda – Dolce Vita in Erfurt

Angeletta La Moda – Dolce Vita in Erfurt

Hallo, Ihr Lieben! Ich heiße Sarah, bin Studentin und Fashion Victim. Auf meinem Blog www.theneonbarbie.com vereine ich meine Liebe zu Second Hand Fashion und cooler Couture. Da ich aus dem eher wenig glamourösen Suhl stamme (immerhin der Geburtsort von Toni Erdmann und Sandra Hüller), war Erfurt schon immer eines meiner Lieblings-Shopping-Ziele am Wochenende. Seit Anfang des Jahres lebe ich nun hier und entdecke immer wieder kleine Stores, die mir vorher nie aufgefallen waren. Durch einen Blogger-Stammtisch, organisiert von Jessi, kam schließlich die Idee auf, einen Insider-Shopping Guide, fernab von großen Modeketten, zu kreieren. Und voilá, los geht’s!

Bei meinen samstäglichen Shopping-Streifzügen durch die Erfurter Innenstadt war mir schon so oft das „Neueröffnungsschild“ über einem Store aufgefallen. Dass dieses schon seit zwei Jahren dort hing, machte mich umso ratloser. Also folgte ich meinem „Shoppaholic Näschen“ und befand mich kurze Zeit später im italienischen Modehimmel.

Seidige Sommerkleider, Trolleys mit Audrey Hepburn-Motiv, Jeanshosen mit opulenten Blumenstickereien, It-Marken wie Caballo und Rinascimento… Fashion wie Gott in Frankreich oder eben Italien! Während meine Blicke begeistert durch den Store streiften, kam eine freundliche Dame mit leuchtend roten Haaren auf mich zu und bot mir ein Glas Prosecco an. Durch Zufall war ich der Chefin Angela Thämlitz persönlich über den Weg gelaufen. Sofort erklärte sie sich bereit, mir Rede und Antwort zu stehen.

Neben Chefin Angie besteht das Team aus freundlichen (und zum Glück nicht aufdringlichen!) Verkäuferinnen und ihrem Mann Jacques. Dieser beantwortete mir auch sogleich die spannende Frage: Aus welchem Grund hängt das Neueröffnungsschild eigentlich durchgehend über dem Laden? „Das kommt demnächst ab und wird durch einen „Angletta La Moda“-Schriftzug ersetzt. Wieso es noch hängt? Ganz einfach! Unsere Motivation ist es, den Kundinnen angesagte Mode aus Bologna, Mailand und Paris zu bieten und das zu moderaten Preisen. Dafür fahren wir alle uwei Wochen nach Italien. Unsere Pieces sind [zum Großteil] Einzelstücke, genau das unterscheidet uns von den großen Ketten“. Somit wird im „Angeletta La Moda“ quasi jeden 2. Freitag eine Neueröffnung gefeiert, sobald Angie die neusten Trendteile der Saison nach Erfurt mit bringt. Fantastico!

Kundenfreundlichkeit wird bei „Angeletta La Moda“ sowieso ganz groß geschrieben. Jeder Kunde wird mit einem freundlichen Lächeln begrüßt, auf Wunsch beraten und mit Hugo & Pâtisserie verwöhnt. Nicht umsonst lautet der Slogan über dem Entrée „Himmlich einkaufen mit königlichen Service, zu bürgerlichen Preisen„. Der Modestore, welcher seit 2012 in Erfurt existiert, wurde 2015 komplett umgestaltet und auf 168 m² vergrößert. Die gemütliche Lounge lädt vor allem die genervten Ehemänner und gestressten Shopping-Anhängsel dazu ein, sich zu entspannen, während die Fashionistas auf Streifzug gehen. Fantastico²

Nicht verwunderlich also, dass sogar Guido Maria Kretschmers Shopping Queen Bus schon vor dem Laden gehalten hat. Die Kandidatin der 2. Erfurter Shopping Runde kaufte hier ihre Accessoires. Natürlich hatte ich auch hier einige Fragen an Angie: „Ja, Vox war auch schon bei uns zu Besuch. Die Kandidatin war aufgeregt, aber sehr nett! Wir haben ihr ein paar tolle Ohrringe verkauft. Leider hat sie am Ende nicht gewonnen!“. Tatsächlich findet man den „Angeletta La Moda“ Store auf der offiziellen Shopping Queen-Seite gelistet. Ein Aufkleber für die Tür „Hier kaufen Shopping Queens ein“ ist in Planung. Einer der beliebtesten Läden von Guidos Mädels „G1o1a Cologne“ kam auf die Sticker-Idee, um den treuen Vox-Fashionistas ein Statement zu setzen.

Apropos Statements: Die findet man bei „Angeletta La Moda“ nicht nur im Textilbereich. Lippenstift-Patches aus Pailletten, Teddy-Anhänger für die Handtasche, XXL-Ohrringe und Taschen(!). Hach, diese Taschen! Für wirklich jedes weibliche Wesen dieser Welt findet man hier die passende Tasche. Ob in Herz-, Eulen- oder Schneckenform, mit Pailletten, Glitzersteinen oder schlicht & elegant. Ich habe mich sofort in eine Dolce & Gabbana-angehauchte Clutch mit Blumenmuster verliebt. Wie singt Christina Volmari so schön? : „Die Tasche, die Tasche, jede Frau braucht eine schöne Tasche!“. Oder einen Trolley? Einen Rucksack? Ein Portmonee….

Und wer sein Verlangen nach einer neuen Handtasche schon gestillt hat, der kommt am Schuhregal von Jacques und Angie nur mit geschlossenen Augen vorbei. Von funkelnden Sandalen über pailettenbesetzte Sneaker bis samtüberzogene High Heels – auch hier muss man einfach zugreifen. Und wer richtig Glück hat, ergattert einen italienischen Schuhtraum schon für 15 Euro im Sale (Hat hier zufällig jemand Größe 37?! Dann rennt!). Bei Angeletta La Moda gibt es (fast) ausschließlich Einzelteile. Wenn ein Kunde jedoch so „in love“ mit seinem persönlichen It- Piece ist, versucht Angie alles, um das heiß ersehnte Teil erneut zu ordern. Also nicht traurig sein, nachfragen lohnt sich!

Für den kommenden Sommer ist übrigens schon wieder ein neues Highlight in Planung. Neben dem Ausbau der Social Media Kanäle (Instagram/Facebook/Website) soll ein Kunden-Empfehlungssystem mit integrierter „Shoppingcard“ gelauncht werden. Registrierte Kundinnen bekommen dann zum Geburtstag nicht nur ein kleines Geschenk, sondern können, wenn sie das Geschäft an Ihre Freundinnen weiter empfehlen, auch eine Prämie abstauben. Des weiteren sind im Rahmen der „Shopping Card“ Modenschauen und Events geplant, die aus dem ohnehin schon erlebnisreichen Einkauf im Store ein noch größeres Schmankerl machen. Dabei möchten Angie und Jacques zukünftig auch mit weiteren Läden aus Erfurt und Bloggern kooperieren. Für den Feels like erfurt-Shopping Guide habe ich das Gleis 2 (nein, diesmal nicht 9 3/4), sogleich mal zum Runway erkoren und damit einige Aufmerksamkeit auf mich gezogen.

 

Wenn du noch auf der Suche nach einem luftigen Sommerkleidchen, einem trendy Pailettenrucksack oder italienischen Gladiatorensandalen bist, solltest du unbedingt bei „Angeletta La Moda“ vorbei schauen. Hier liegt der Duft von Hugo, Chiffon & Amore in der Luft!

 

Angeletta La Moda / Anger 45 / Nähe Alter Angerbrunnen / 99084 Erfurt

Und wer noch mehr Infos, über „Angeletta La Moda“ erfahren möchte, schaut einfach auf meinem Blog: www.theneonbarbie.com vorbei. Dort findest du gleich zwei Beiträge zum Store. Ich freue mich auf dich!


Liebste Grüße,

Sarah

Fotos: Elisa Donatt |Feels like Erfurt

Sarah About Sarah
„…imagination, life is your creation…!", besingt die Band Aqua, die 1. Fashionista des Jahrhunderts. Barbie! Der extravagante & farbenfrohe Style der Ikone, ist nicht nur etwas, für glitzernde Kinderaugen. Auf meinem Blog "theneonbarbie" vereine ich die Liebe für Second Hand Pieces mit Couture Glamour und einem Hauch Retro- Charme. Für Feels like Erfurt begebe ich mich auf die Suche nach Fashion-Hotspots in Erfurt, fernab von großen Modeketten. Lasst euch überraschen & inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.