Es ist Zeit…. für den nächsten Markt!

Es ist Zeit…. für den nächsten Markt!

„Wann ist denn der nächste Markt?“ Nachdem Tino Sehring diese Frage zu Genüge gehört hatte, wusste er, dass die Zeit reif war für ein neues Projekt. Wer einen nächsten Markt haben will, soll ihn auch bekommen – und zwar am 29. Oktober ab 11 Uhr.

Was soll das mit dem Namen?

Ganz sicher bist du bei Facebook schon über die Veranstaltung mit dem Titel „Der nächste Markt“ gestolpert. Warst du anfangs genauso irritiert wie ich, was den Namen angeht? Dann freut es mich umso mehr, das Geheimnis um den merkwürdigen Titel endlich lüften zu dürfen.

Tino, 34, freischaffender Künstler, ist kein Neuling auf dem Gebiet der Kreativ- und Handwerksmärkte. Auf sein Konto geht unter anderem auch Winterleuchten, ein Markt, der im vergangenen Dezember in Erfurt stattgefunden. In Anspielung auf seine vielfältige „Markt-Vergangenheit“ entstand schließlich „der nächste Markt“. Der Name: Ebenso pragmatisch wie augenzwinkernd. Das Projekt: Eine pickepackevolle Kreativ-Wundertüte!

Von kreativ bis kulinarisch

Wenn der nächste Markt am 29. Oktober seine Tore im Güterbahnhof öffnet, erwarten euch rund 50 Stände und die dazugehörigen Händler. In bester Kreativ- und Handwerksmarkt-Manier wird alles angeboten, was das DIY-Universum zu bieten hat – von Mode für Kinder und Erwachsene über Keramik und Töpferarbeiten bis hin zu Kunst, Schmuck und anderen Accessoires.

Obendrauf gibt es ein breites Angebot kulinarischer Köstlichkeiten. Freue dich auf Crêpes, Gulaschkanone, Burger von j. Kinski, erfrischende (und erquickende) Getränke, Kaffee und Kuchen. Letzteres wird von der Kita „Haus der kleinen Leute“ angeboten. Jedes verkaufte Stückchen Kuchen kommt der Einrichtung und damit ihren Mini-Bewohnern zugute. Ein musikalisches Rahmenprogramm aus Erfurter Künstlern rundet das Ganze ab und sorgt für zusätzliche Unterhaltung an einem hoffentlich großartigen Herbst-Tag.

Ich habe Timo gefragt, was seiner Meinung nach die Faszination Kreativ-Markt ausmacht, die nun schon eine Weile um sich greift. Seine Antwort:

„Es ist schön, kreativen und handwerklich begabten Menschen eine Plattform zu bieten, um ihre Werke zu präsentieren. Die Kunst und Kultur in Erfurt soll leben – ich will dies mit meinem Markt unterstützen. Die Menschen sollen einen entspannten Tag haben, sich Kunst und Handwerk anschauen und bei einem Getränk und/oder einem leckeren Essen ein harmonisches Zusammensein mit Freunden und Bekannten genießen.“

Besser könnte ich diesen Beitrag nicht beenden. Ich wünsche dir viel Vorfreude auf den nächsten Markt und einen wundervollen Besuch.


Liebste Grüße,

Jessi

Gewinnspiel: Mit Feels like Erfurt zum nächsten Markt

Tino war so lieb, mir volle 10 Gästelistenplätze für den nächsten Markt am 29. Oktober ab 11 Uhr zur Verfügung zu stellen! 🙂 Wenn du gerne einen davon ergattern möchtest, musst du auf meiner Facebook-Fanpage vorbeischauen und den entsprechenden Post kommentieren. Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspiel-Infos und Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Es handelt sich hierbei um eine Kooperation von Feels like Erfurt und dem nächsten Markt.

Teilnehmen darf jeder, der über 18 Jahre alt ist. Teilnahmeschluss ist der 26. Oktober, 20.00 Uhr. Die Gewinner der 10 Gästelistenplätze für die Veranstaltung werden per Zufallsprinzip ermittelt und von mir per Facebook-Privatnachricht benachrichtigt. Anschließend werden die Namen bei den Veranstaltern des Hafenmarktes hinterlegt. Weitere Informationen zur Person werden nicht weitergegeben. Wenn sich der Gewinner/die Gewinnerin nicht innerhalb von 24 Stunden zurückmeldet, behalte ich es mir vor, einen neuen auszulosen, um den Gewinn nicht verfallen zu lassen .

Fotos: ©  Jessika Fichtel | Feels like Erfurt

Jessi About Jessi
Jessi ist seit zwei Jahren Wahl-Erfurterin. Ihren Wohnortwechsel hat sie zum Anlass genommen, einen Blog (über die Thüringer Landeshauptstadt) zu starten. Wenn sie sich nicht gerade um ihr Baby Feels like Erfurt kümmert, arbeitet sie als freiberufliche Autorin und schreibt gerade an ihrem Erstlingsroman.

Ein Gedanke zu „Es ist Zeit…. für den nächsten Markt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.