Erfurt geht aus im September

Erfurt geht aus im September

Als wir uns diese Woche im Krämerloft getroffen haben, haben die Feels like Erfurt Gööörls nicht nur geschaukelt und Eis gegessen, sondern sich auch etwas Neues einfallen lassen: Am Ende jeden Monats wird es ab jetzt eine Auflistung der Erfurter Veranstaltungen des nächsten Monats geben, von denen wir finden, dass sie interessant und/oder feiernswert klingen. 😉
Schauen wir also mal, wo im September in Erfurt der Bär steppt (oder ein bisschen Kultur genießt oder auf Flohmärkten Trödel ergattert) ….

📆 Freitag, 1. September

Clueso
🕓18.30 Uhr
🔍Domplatz

Improvisiertes Theater mit „Rababakomplott“
🕓20.15 Uhr
🔍Franz Mehlhose

Improtheater mit „Improsant“: Episode V – Auf die Blätter, fertig, bunt!
🕓20.30 Uhr
🔍Kalif Storch

📆Samstag, 2. September

Floh- und Trödelmarkt
🕓7 Uhr
🔍Parkplatz Bonhoefferstraße
(auch am 9., 16., 23. & 30. September)

Kinderkreisel
🕓10-13 Uhr
🔍Alte Parteischule

Tag und Nacht der offenen Tür
🕓11 Uhr – 9 Uhr am nächsten Tag
🔍Theater Erfurt

Tag der offenen Tür der Künstlerwerkstätten
🕓13 Uhr
🔍Künstlerwerkstätten

Feilschen mit Frau Korte – Flohmarkt & Vinyltauschbörse
🕓14 Uhr
🔍Frau Korte

Nachtflohmarkt
🕓16 Uhr
🔍Messe

Nachtlauf mit Olympiasieger Nils Schumann
🕓17-23 Uhr
🔍Start und Ziel: Zitadelle Petersberg

Disney Nacht
🕓21-23 Uhr
🔍Theater Erfurt

📆 Sonntag, 3. September

Radiosendung live vor Ort: Spenden, Spielen. Schauen. Haus.
🕓19 Uhr
🔍Kulturquartier Schauspielhaus

📆 Dienstag, 5. September

Spieleabend
🕓18 Uhr
🔍Stadtgarten
(auch am 12., 19. & 26. September)

Sport- und Spieleabend
🕓18 Uhr
🔍Maislabyrinth
(auch am 12. &  19. September)

📆 Mittwoch, 6. September

Veggieday 
🕓17 Uhr
🔍Musikfabrik

📆 Freitag, 8. September

Nachtwanderung durch das Maislabyrinth
🕓23 Uhr
🔍Maislabyrinth

📆 Samstag, 9. September

Erfurter Kunst- und Kreativmarkt
🕓8-20 Uhr und 11-18 Uhr am darauffolgenden Tag
🔍Domplatz

BeAwi Kreativmarkt 3.0
🕓11 Uhr
🔍Stadtgarten

Wo klemmt’s in Erfurt? Thementafel mit der Mehrwertstadt
🕓12-18 Uhr
🔍Hallesche Straße 18

TagesFestival mit „Reichelt & Raycoux“ & SoKool
🕓14-22 Uhr
🔍WirGarten

Karaoke Party
🕓20 Uhr
🔍Ilvers Musikbar

📆 Donnerstag, 14. September

LEMUR (Ex-Herr von Grau) Die Rache der Tiere
🕓19-22 Uhr
🔍Kulturzentrum Engelsburg

📆 Samstag, 16. September

Großer Bücherflohmarkt
🕓10 Uhr
🔍Stadt- und Regionalbibliothek

Nachtflohmarkt
🕓15 Uhr
🔍Thüringenhalle

Saturday Skatefever – Die Rollschuhdisco
🕓18 Uhr
🔍Stadtgarten

Mehr Liebe zu Vinyl
🕓23 Uhr
🔍Frau Korte

📆 Dienstag, 19. September

Frauenkleidertausch
🕓17 Uhr
🔍Frauenzentrum

📆 Mittwoch, 20. September

Grillen und Chillen zum Herbstanfang
🕓16 Uhr
🔍Musikfabrik

📆 Samstag, 23. September

Closing Festival mit Kombinat 100 & Mollono Bass
🕓14 Uhr
🔍WirGarten

📆 Donnerstag, 28. September
King of Karaoke IV
🔍21 Uhr
🕓Kulturzentrum Engelsburg

📆 Freitag, 29. September

16mm Stummfilmabend
🕓20.15 Uhr
🔍Franz Mehlhose

Earfood –  Die Talenteschmiede
🕓21 Uhr
🔍Jugendhaus Fritzer

 Wenn du selbst Veranstalter bist oder du von einer tollen Veranstaltung im nächsten Monat weißt, schreib uns gerne an info@feels-like-erfurt.de oder bei Facebook!


Liebste Grüße

Elisa

Elisa About Elisa
Elisa ist Erfurter Ersti – sowohl an der Uni als auch in der Stadt. Und weil man beim Studieren nicht genug zu tun hat (und vielleicht auch, weil sie lieber schreibt als paukt), ist sie nun bei Feels like Erfurt gelandet. Hier nimmt sie dich mit ins Erfurter Studentenleben, denn „Wer gut studieren will, der komme nach Erfurt“, das sagte schon Martin Luther. Und damit wird er ja nicht nur das Campusleben gemeint haben, oder?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.