Der Feels like Erfurt-Kalender 2018

Manchmal muss ich echt über mich selbst schmunzeln – zum Beispiel, wenn ich mich an die Entstehungsgeschichte des ersten Feels like Erfurt-Kalenders erinnere. Nachdem ich die Idee geboren hatte, war ich Feuer und Flamme, recherchierte, konzipierte, fotografierte – und stellte fest, dass es sich nicht richtig anfühlte. Ich kann rückblickend nicht sagen, woran es lag; aber ich war nicht überzeugt, war nicht begeistert genug, um den Kalender wirklich zu realisieren. Also legte ich die Idee erst einmal ad acta – und war reichlich frustriert.

Bis vor wenigen Tagen, als es mich ganz spontan packte und ich die Designvorlage wieder herauskramte. Plötzlich war alles so einfach. Ich wählte die Bildmotive in Windeseile aus, passte das Design des Kalenders hie und da noch etwas an, formatierte mit Engelsgeduld (okay, manchmal musste ich auch laut schreiben, aber das wird ja wohl erlaubt sein…) und plötzlich war er fertig: Der Feels like Erfurt-Kalender 2018. #whoopwhoop 

Was mich in der zweiten Phase dieser „Geburt“ besonders motiviert hat? Die Idee, mich mit dem Kalender bei euch für das tolle Jahr zu bedanken. Jetzt mal ganz ohne Mist, 2017 war soooo großartig für Elisa, Lea & mich und hat Feels like Erfurt viele Meilensteine beschert. Weil unsere Community daran nicht ganz unbeteiligt war, möchten wir nun DANKE sagen – und dir den Kalender als kostenlosen Download zur Verfügung stellen.

kostenloser Erfurt-Kalender 2018
Zum Downloaden auf das Bild klicken

Wenn du möchtest, kannst du mir für den Kalender gern eine Spende via Paypal zukommen lassen. Einfach auf den Button klicken. Vielen lieben Dank! ♥





So funktioniert’s:

  • Kalender-PDF kostenlos herunterladen und abspeichern
  • im Wunschformat (bestenfalls auf Fotopapier) ausdrucken (ich empfehle A4 oder A5)
  • Feintuning (beispielsweise mithilfe von einem Klemmbrett oder einer einzelnen Klemme)

Für meinen Kalender habe ich diese Materialien benutzt:

* Bei den Links handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Was das bedeutet? Falls du dich entscheidest, ein von mir empfohlenes Produkt ebenfalls zu bestellen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Wenn du also meine Arbeit (indirekt) honorieren möchtest, dann freue ich mich, wenn du die Links nutzt (das Ganze funktioniert übrigens auch, wenn du anschließend ein ganz anderes Produkt bestellst). Falls du dazu weitere Fragen hast, kannst du mir natürlich sehr gern schreiben.

Auch als Weihnachtsgeschenk geeignet

Auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk mit Erfurt-Bezug? Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass der Kalender auch als Präsent oder Mitbringsel eine tolle Figur macht. Drucke ihn ruhig mehrmals aus, um anderen Menschen damit eine Freude zu machen. Dass eine gewerbliche Nutzung der Datei untersagt ist, sollte klar sein.. 😉


Viel Spaß mit dem Kalender und Liebste Grüße,

Jessi

Fotos: Jessika Fichtel | Feels like Erfurt

 

Ein Gedanke zu „Der Feels like Erfurt-Kalender 2018

  • 8. November 2017 um 13:14
    Permalink

    Liebe Jessi,
    du machst uns so ein großartiges Geschenk. Ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen es kostenlos zu nutzen, ohne dass Du etwas bekommst. Wie kann ich dir denn ganz persönlich danke sagen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.