Mein Gastrotipp für Kaffee-Liebhaber

Mein Gastrotipp für Kaffee-Liebhaber

Gibt es hier ein paar Kaffee-Liebhaber? Für alle, die sich jetzt angesprochen fühlen, habe ich einen kleinen Gastro-Tipp.

Auf der Langen Brücke (quasi direkt neben dem Hirschgarten) findet ihr das kleine gemütliche Café Kaffeeland. Hier könnt ihr nicht nur Kaffee aus aller Welt kaufen, sondern auch direkt trinken. Ein Blick auf die Getränkekarte genügt, um zu wissen, dass es hier keinen 08/15-Kaffee gibt. Das, was ihr auf dem Bild oben seht, ist beispielsweise ein herber Espresso mit Milchschaum und einer weißen Pistaziencreme ?☕

Abgerundet wird das Ganze durch ein wirklich gemütliches Ambiente und einen sehr netten Inhaber, der euch auch gerne berät, wenn ihr von den exotischen Kaffee-Sorten überfordert seid.

image

Wenn es also in den kommenden Tagen so richtig schön schmuddelig wird und ihr gestresst vom Weihnachts-Wahnsinn seid, gönnt euch doch einfach mal eine kleine Auszeit im Kaffeeland auf der Langen Brücke 🙂 Ich werde dort definitiv noch ein paar Kaffee-Leckereien probieren.

Jessi About Jessi
Jessi ist seit zwei Jahren Wahl-Erfurterin. Ihren Wohnortwechsel hat sie zum Anlass genommen, einen Blog (über die Thüringer Landeshauptstadt) zu starten. Wenn sie sich nicht gerade um ihr Baby Feels like Erfurt kümmert, arbeitet sie als freiberufliche Autorin und schreibt gerade an ihrem Erstlingsroman.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.