Tausch dich glücklich – im Startgarten Erfurt

Tausch dich glücklich – im Startgarten Erfurt

Hab‘ ich schon mal erwähnt, dass ich spontane Entdeckungen in Erfurt über alles liebe? (Ich glaube, ja.) Gestern Abend war es mal wieder soweit. Der Freund und ich hatten eine Veranstaltung im Stadtgarten besucht und wollten uns gerade auf den Weg in Richtung Restaurant machen, als… ich plötzlich vor der Tausch-Bar stand. 

Klein und fein

Ich musste etwas schmunzeln, als eine Frau neben uns leicht irritiert fragte: „Und was macht man da?“ Ja, ähm, also… wie es der Name „Tausch-Bar“ eigentlich schon ganz gut auf den Punkt bringt, handelt es sich dabei um eine „Bar“, in der man Sachen tauschen kann. So einfach ist das 😀

Die Box ist etwa so groß wie zwei Dixie-Klos (ein besserer Vergleich fiel mir gerade nicht ein…) und beherbergt schon allerhand Zeugs, das auf neue Besitzer wartet. Neben einer gut gefüllten Kleiderstange gibt es ein Bücherregal, in dem noch Platz für weitere Schmöker ist. In einem zweiten Regal standen einige Tassen (wenn ich mich recht erinnere). 

Geöffnet hat die Tausch-Bar immer, wenn auch der Biergarten vom Stadtgarten offen ist. Das ist bei schönem Wetter ab 15 Uhr der Fall. Die Regeln beim Tauschen dürften klar sein: Such dir etwas Schönes aus und lasse dafür etwas anderes da. Der Sinn dahinter auch: Gib Sachen, die du nicht mehr willst, die Chance auf ein neues Zuhause, anstatt sie wegzuwerfen. Wegen Nachhaltighaftigkeit und so 😉 

In diesem Sinne: Happy Tausching im Stadtgarten Erfurt ♥


Liebste Grüße,

Jessi

Fotos: © Jessika Fichtel | Feels like Erfurt

 

Jessi About Jessi
Jessi ist seit zwei Jahren Wahl-Erfurterin. Ihren Wohnortwechsel hat sie zum Anlass genommen, einen Blog (über die Thüringer Landeshauptstadt) zu starten. Wenn sie sich nicht gerade um ihr Baby Feels like Erfurt kümmert, arbeitet sie als freiberufliche Autorin und schreibt gerade an ihrem Erstlingsroman.

Ein Gedanke zu „Tausch dich glücklich – im Startgarten Erfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.