4 Tipps zum Muttertag in Erfurt

4 Tipps zum Muttertag in Erfurt

Inhaltsübersicht
Inhaltsübersicht

Kaum hat der Mai begonnen, steht auch der Muttertag schon wieder vor der Tür. Falls du also zum Muttertag in Erfurt immer noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk bist, haben wir ein paar exklusive Tipps für dich gesammelt. Von der ausgefallenen Geschenkidee bis hin zu Unternehmungen für den Tag – wir helfen dir dabei diesen Tag für deine Mutter oder Frau zu einem ganz besonderen Highlight zu machen.

1. „Gönn dir Mamasein“ Kurs von Celebrating Life

Dass das Mutterdasein und die damit verbundene Carearbeit ein unbezahlter Fulltime-Job ist, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Viel zu oft vergessen wir, wie viel Mütter jeden Tag stemmen müssen. Nach einem Tag voller Homeschooling und Kitaviren, fragt man sich als Mutter vielleicht oft, wo man selbst eigentlich bleibt. Eine berechtigte Frage, wenn an manchen Tagen die Toilette der einzige Rückszugsort vor den geliebten Wunschkindern ist. Für Mütter, die sich selbst einmal etwas Gutes tun wollen, sich mit anderen austauschen, entspannen und auf der Suche nach neuen Impulsen sind empfehlen wir: Den „Gönn dir Mamazeit“ Workshop von Celebrating Life.

Was steckt dahinter?

Gründerin Luise ist Mutter und frischgebackene Unternehmerin. Unter dem Motto: „Celebrating Life. Gönn dir Mamasein“ lädt sie im Fit4Fam Studio im Kartausengarten 6, bei entspannendem Ambiente und köstlichen Leckereien dazu ein, einmal dem Alltag zu entfliehen und sich mit anderen Müttern auszutauschen. Klingt doch nach dem perfekten Geschenk, oder?

Das erwartet dich:

  • zwei kurzweilige Abende voller Entspannung und neuer Impulse (Dauer: jeweils 3h), im Zeitraum von zwei Wochen
  • zwei köstliche gemeinsame Abendessen
  • eine persönliche Goodiebag
  • tägliche Impulse von Luise persönlich, die dich auf den letzten Abend vorbereiten und dir Kraft schenken sollen
  • Themen: Mama – du und deine Rollen, Zeit, Mental load (Die Kirsche auf der Torte: eine Entspannungsreise welche die Abende abrundet)

Preis: 80 Euro pro Mama

Du kannst ganz einfach per E-Mail den Gutschein für den Kurs buchen (zum selber Ausdrucken mit tollem Design): [email protected]

2. Für werdende Mamas: Workshop für Schwangere

Auch werdende Mamas sollten am Muttertag schon ordentlich verwöhnt werden. Schließlich ist in den kommenden Monaten wahrscheinlich wenig an Entspannung zu denken. Und auch hierfür hat Luise von Celebrating Life das passende Angebot.

Das erwartet dich:

  • zwei kurzweilige Abende voller Entspannung und wichtiger Impulse für die Schwangerschaft und danach (3h)
  • Insider Hacks für das Wochenbett
  • zwei köstliche Abendessen
  • tägliche Impulse von Luise persönlich, die dich auf den letzten Abend vorbereiten und dir Kraft schenken sollen
  • eine persönliche Goodiebag
  • Babybauch Shooting (5 Fotos inklusive)
  • ein DIY Geschenk für dein Baby

Preis: 150 Euro pro Mama

Du kannst ganz einfach per E-Mail den Gutschein für den Kurs buchen (zum selber Ausdrucken mit tollem Design): [email protected]

3. Unternehmungstipp für den Muttertag in Erfurt

Für das passende Geschenk ist nun gesorgt, jetzt muss nur noch der Tag geplant werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Empfehlung von Celebrating Life Inhaberin Luise?

„Ich spaziere mit meiner Familie super gerne zum neu angelegten Auenteich an der Geraaue. Dort kann man auf der Terrasse vom Café am See super entspannen und das Personal ist außerdem sehr kinderfreundlich.“

Luise Oppermann-Riechel

Also schnapp dir die Mama, Ehefrau usw. und starte am Muttertag einen ausgiebigen Spaziergang entlang der Gera. Es lohnt sich!

Adresse: Moskauer Straße 83 a, 9909 Erfurt

4. Der Klassiker: Das Muttertags Brunch

Wir geben euch ein paar unserer liebsten Frühstücksspots mit auf den Weg, an den die Mama an diesem besonderen Tag ausgeführt werden kann. Reservieren nicht vergessen!

  • Glashütte Petersberg: Die wohl fabelhafteste Aussicht über Erfurt mit einer großen Frühstücksauswal.
  • Cafe Füchsen: Der Klassiker unter den Erfurter Frühstücks-Anlaufstellen (ganz große Puffbohnenpesto Liebe!)
  • Das Ballenberger: Gönnen im eleganten Ambiente: weiße Tischdecken, liebevolle Frühstückskreationen und porchierte Eier – yum!
  • Desserado: Dessert zum Frühstück gefällig? DAS Cafe für alle Süßmäuse!
  • Oma Lilo: Unser liebster Frühstücks-Spot in der Brühlervorstadt.
Muttertag Erfurt

Pssst: als Mama sollte man sich übrigens nicht nur am Muttertag etwas gönnen. Das findet auch Celebrating Life Gründerin Luise:

„Ich bin große Comfort Food Befürworterin. Gutes Essen gehört für mich auf jeden Fall zur Entspannung dazu!“

Wie gut, dass es bei ihren Kursen beides gibt!

Happy Mothers Day!

*Dieser Artikel ist im Rahmen einer Kooperation entstanden.

Hat dir der Beitrag gefallen?
Dann teile ihn doch mit Freunden:
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Als Mitglied unterstützen

Als Teil der fle-Gang erhältst du Zugriff auf exklusive fle-Überraschungen, Goodies, Events und unterstützt außerdem unsere Inhalte!