Die Social Media Agentur für regional fokusierte Akteur:innen

Wir bringen dir nachhaltige Reichweite und neue Nutzer:innen durch regionale Social Media Inhalte.

23 neue Kommentare
in 3 Tagen

23

18 neue Nachrichten
in 4 Tagen

18

132 neue Follower
in 9 Tagen

132

346 neue Likes
in 7 Tagen

346

56 mal Gespeichert
in 2 Tagen

56

57 neue Kommentare
in 1 Tag

57

85 neue Nachrichten
in 13 Tagen

85

748 neue Follower
in 27 Tagen

748

1079 neue Likes
in 14 Tagen

1079

9 mal Gespeichert
in 1 Tag

9

36 mal Gespeichert
in 8 Tagen

36

Während du dich auf dein Tagesgeschäft konzentrierst, bringen wir deine Social Media Kanäle auf ein neues Level.

Wir veröffentlichen regelmäßig hochwertige Inhalte, um deine Botschaft noch mehr Menschen zugänglich zu machen. So gewinnt dein Unternehmen an Bekanntheit.

Attraktivität für Kund:innen und Bewerber:innen steigern. Verwandle Nutzer:innen in Fans deiner Marke, die dich der Konkurrenz vorziehen.

Über 100 zufriedene Partner:innen

Warum du mit deinem Social Media Auftritt nicht den Absprung schaffst:

Social Media Marketing in Eigenregie:

Social Media Marketing in Zusammenarbeit mit anderen Agenturen:

Social Media Marketing mit

Suchst du auch nach jungen Bewerber:innen oder Kund:innen aus deiner Region?

Genau in diesem Moment scrollt deine Wunschzielgruppe auf ihrer liebsten Social Media Plattform. Zahlreiche Inhalte – unter ihnen auch deine – ziehen vorüber. Dann hält sie an! Der Beitrag erhält einen Like und wird abgespeichert. Das Profil gewinnt neue Follower:innen. 

Dank regelmäßig veröffentlichter hochwertiger Beiträge werden neue Follower:innen mit der Zeit zu echten Fans, die begeistert Produkte kaufen, Offline-Angebote nutzen, Anfragen stellen oder eine Bewerbung senden. Deine Konkurrent:innen / Mitwettbewerber:innen freuen sich. Sie wissen, wie gutes Social Media Management / Marketing funktioniert. 

Und du? Du möchtest schon länger eine zielgerichtete Social Media Strategie entwerfen, weißt aber nicht wie und außerdem fehlt dir die notwendige Zeit. Trotzdem versuchst du ab und zu mal etwas zu posten – allerdings ohne Erfolg. Deine gewünschte Zielgruppe erreichst du nie. Viele deiner bisherigen Werbemaßnahmen verpuffen trotz hohem Invest. Du bist ratlos und weiß nicht, wo du ansetzen sollst. 

Damit ist jetzt Schluss! 

Darum wissen wir über was wir reden.

monatliche Webseiten Klicks
0
Instagram Follower:innen
0
TikTok Follower:innen
0
Facebook Follower:innen
0
Newsletter Abos
0

Was als kleiner Personal Blog begann, begeistert heute als anerkanntes digitales Stadtmagazin monatlich mehrere zehntausende Menschen in der Region rund um Erfurt  und sogar über Thüringens Grenzen hinaus! 

Wir sind uns sicher, dass wir dich dabei unterstützen können, mehr Reichweite über Social Media zu gewinnen und eine echte Community aufzubauen.

Mit unserer 4B-Methode helfen wir dir, eine 5-stellige Reichweite zu erzielen.

1. Beratung und Konzeptionalisierung

In einem ersten Beratungsgespräch erzählst du uns, was dich und dein Unternehmen ausmacht, damit wir ein für dich passendes Konzept entwerfen können, das Menschen aus der Region von dir und deinem Angebot überzeugt.

2. Betreuung

Während der Zusammen­arbeit erstellen wir kontinuierlich Inhalte für deine Social Media Profile, die deinem Unternehmen zu mehr Reichweite verhelfen.​

3. Bewertung

Wir messen die Ergebnisse, besprechen sie mit dir und optimieren diese entsprechend unserer Zielstellungen stetig weiter.

4. Bewerbung

Wir veröffentlichen bei entsprechender Eignung dein Angebot auch als Native Anzeige über unsere feelslike.erfurt Social Media Kanäle.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab!

In einem Auftakt-Workshop erarbeiten wir deine Zielgruppe, deine Format-Potenziale im Social Media Bereich und wie wir deine Angebote optimal kommunizieren können. 

Im Ergebnis entsteht ein Redaktionsplan, der die regelmäßige Veröffentlichung hochwertiger Inhalte ermöglicht. 

Unsere Redakteur:innen erstellen kreative Contentideen: Das schließt Texte und Vor-Ort-Aufnahmen in Bild und Ton ein, die mit Schnitt, visueller Gestaltung und Voiceover ihren Feinschliff bekommen.

Damit aus der neuen Reichweite auch neue Kund:innen oder Interessent:innen hervorgehen, verlinken wir deine Landingpages und messen kontinuierlich die Effektivität unserer Arbeit. In wiederkehrenden 1:1 Meetings präsentieren wir dir verständlich und umfassend die Ergebnisse. 

Ist dein Angebot auch für unsere Zielgruppe relevant, teilen wir die Inhalte über unsere stetig wachsende feelslike. Plattform mit Instagram, Webseite, TikTok, Facebook, Pinterest und Newsletter.

Full Service Social Media

Wir sorgen dafür, dass deine Kanäle wachsenund von den richtigen gesehen werden.
  • Zielgruppenanalyse
  • Projektmanagement & Redaktionsplan
  • Video- und Fotoshooting vor Ort
  • Videoschnitt & Voiceovers
  • Post Gestaltung
  • Veröffentlichung von Posts, Reels & Stories
  • Community Management
  • Content Analyse
  • 1:1 Beratung & Strategie Meetings
  • Bewerbung auf der feelslike. Plattform

Fallbeispiele unserer Kund:innen

„Die Kooperation mit feelslike.erfurt hat unserer Stadt zu noch mehr positiver Aufmerksamkeit verholfen. Außerdem konnten wir über 50 neue Follower:innen auf unserer Instagram Seite verzeichnen. Wir bedanken uns für diese tolle Zusammenarbeit.“

Situation

Bad Langensalza, eine malerische Kleinstadt nur 30 Minuten von Erfurt entfernt, stand vor dem Problem, nicht genügend Aufmerksamkeit als Ausflugsziel in Thüringen zu haben.

Lösungsansatz

Social Media Posts und Artikel (Dreh vor Ort) mit nahbaren Tipps zum Nachmachen.

Ergebnis

2 Tage nach Veröffentlichung des Reels auf Instagram, hatte es über 1.123 Likes, 24 Kommentare, 17.586 Views und wurde 116 mal gespeichert.

„Durch die Zusammenarbeit mit feelslike.erfurt gewann unser Account das erste Mal eine große organische Reichweite und auch die produzierten Medieninhalte waren mehr als professionell.“

Situation

Die Thüringer Energie wollte für ihren offiziellen Instagram Account - @der_hubaert mehr Reichweite innerhalb unserer jungen Zielgruppe und mit mehrwertigen Medieninhalten zur eigenen, positiven Markenbildung beitragen.

Lösungsansatz

Die Medieninhalte wurden an die aktuellen, saisonalen Interessen unserer Zielgruppe angepasst und es wurden z.B. praktische Tipps für Studierende gegeben, Ausflugsziele innerhalb von Thüringen empfohlen und an den relevanten Orten Inhalte aufgenommen und produziert zum Nachmachen.

Ergebnis

Durch die hochwertigen Posts erlangte der Account der TEAG (@der_hubaert) eine große organische Reichweite, die Performance der Seite stieg. Im Raum Erfurt und in der Zielgruppe erlangte @der_hubaert mehr Bekanntheit.

„feelslike.erfurt ermöglichte es uns, die Werte unserer Marke einem großen Publikum zugänglich zu machen und das Interesse an unserer Arbeit und Produkten noch mehr zu steigern.”

Situation

Die BORN Senf und Feinkost GmbH wollte mehr positive Aufmerksamkeit als regionales und nachhaltiges Unternehmen.

Lösungsansatz

Durch einen ausführlichen eintägigen Dreh, kann die gesamte Bandbreite, der Besonderheiten und USPs des Unternehmens herausgestellt werden. Dabei wird vor all auf die Regionalität und Nachhaltigkeit eingegangen, da dies die junge Zielgruppe deutlich anspricht.

Ergebnis

Durch die hochwertigen Inhalte erlangte der Account von BORN Senf nicht nur eine größere organische Reichweite, die Medienkampagne ermöglichte es auch, noch mehr positive Aufmerksamkeit für die Marke zu schaffen.

“Die Kooperation mit feelslike.erfurt, hat die regionale Verankerung und Reichweite unserer Marke nochmal verstärkt und gezeigt, dass sie einen jungen Lifestyle verkörpern kann.”

Situation

Die thüringer Marke VITA COLA, wollte neue Produkte, wie Cola in der Glasflasche und ihre Grapefruit Sommerlimonade zu mehr Bekanntheit bei der Erfurter Zielgruppe verhelfen.

Lösungsansatz

Social Media Posts und Artikel, Dreh mit den Produkten, nahbare und regionale Tipps

Ergebnis

Beide Reels haben über 10.000 Ansichten und die Posts eine durchschnittliche Like Anzahl von über 300.

Über das Team von feelslike.erfurt

In nur zwei Jahren hat es Geschäftsführerin Anika Luthardt geschafft, aus einem Personal Blog eine repräsentative Plattform mit insgesamt über 60.000 monatlichen Nutzer:innen zu entwickeln.

Mit der Expertise um regionale Zielgruppen und Social Media Marketing unterstützen sie und ihr Team seitdem Unternehmen, sich auf Social Media weiterzuentwickeln.

Diese Expert:innen sorgen dafür, dass wir die (mit dir) gesteckten Ziele in unserer Zusammenarbeit erreichen.

Häufige Fragen

In einem 40-60 minütigen Online-Meeting sprechen wir über die Themen, die für dich aktuell in deinem Unternehmen relevant sind, aber auch über zukünftige Zielsetzungen.   

Wir beraten dich in den Bereichen Social Media, regionales Marketing und Influencer Leistungen.

Das kommt ganz auf deine Ausgangssituation und deine Ziele an. In der kostenlosen und unverbindlichen Erstberatung informieren wir dich persönlichüber unser vielfältiges Angebot, geben dir einen Einblick in unsere Preissegmente und beantworten deine Rückfragen.

Wir beraten dich in den Bereichen Social Media, regionales Marketing und Influencer Leistungen.

Bei einer professionellen und zielgerichteten Content-Strategie können meist schon nach nur einem Monat neue und aktive Follower:innen gewonnen werden.

gefördert durch: