Nordstrand Erfurt: Ausflugstipp für den Winter

Table of Contents

Nordstrand Erfurt: Ausflugstipp für den Winter

Inhaltsübersicht
Inhaltsübersicht

Der Nordstrand Erfurt gehört zweifelsfrei zu den beliebtesten Anlaufstellen an warmen Sommertagen. Das kühle Nass der Kiesgrube lädt nicht nur zum Baden und Angeln, sondern auch zum Tauchen und Wasserski- beziehungsweise Wakeboardfahren ein. Eine so große Auswahl an Aktivitäten lockt natürlich auch eine große Menge Menschen an. Es ist kein Geheimnis, dass der Nordstrand bei gutem Wetter ziemlich gut gefüllt ist. Für uns Grund genug, den Baggersee in dem Sommermonaten eher zu meiden und auf die vielen Alternativen und Seen im Erfurter Umland zurückzugreifen (unser unangefochtener Favorit ist zweifelsfrei der Alperstedter See). 

Doch auch im Winter ist der Nordstrand Erfurt einen Besuch wert: Hier geht es wunderbar friedlich und ruhig zur Sache. Das perfekte Ausflugsziel also, wenn du mal wieder eine Auszeit vom hektischen Alltag brauchst. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Kälte entpuppte sich der (fast) menschenleere Nordstrand als Ort der Ruhe und Entspannung – garniert mit einer zauberhaften Prise Frost.

Dünne Eisschollen auf dem Wasser, die im Sonnenlicht glitzern, Schilf, das sich im Wind hin und her bewegt und leise raschelt. Hie ein paar andere Spaziergänger:innen, da jede Menge Enten und Schwäne. Am Nordstrand Erfurt ist einfach wundervoll und herrlich entspannend. Wenn du trotzdem auch auf der Suche nach Spaß und ein bisschen Nervenkitzel bist, dann empfehlen wir dir den dezent wackeligen Steg, der auf eigene Gefahr auch im Winter betreten werden darf und perfekt für ein kleines Catwalk-Training ist (Heidi wäre stolz auf dich).

Wer einmal dort ist, kann im Anschluss an den Nordstrand zum nahegelegenen Galgenberg spazieren und den winterlichen Ausflug mit einer fabelhaften Sicht abschließen. Von hier oben kannst du nämlich ganz Erfurt auf einmal überblicken. Wirklich magisch, insbesondere zum Sonnenuntergang. Wer dann noch die Thermoskanne mit heißem Tee dabei hat, mag gar nicht wieder gehen und kann es sich trotz eisiger Temperaturen richtig gemütlich machen.

Hat dir der Beitrag gefallen?
Dann teile ihn doch mit Freunden:
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

4 Antworten

  1. meine liebe autorin
    ich habe soeben deine seite besucht und war berührt gerührt , dein herz für erfurt ist buchstäblich unter die haut fahrend
    soviel input soviel alternativ stuff das macht laune das ist fun – ich werde bei meinem nächsten beuch in erfurt diese sachen alle aufsuchen das ist eine sehr wertvolle seite – bitte weitermachen

    1. Hallo Petra, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Erfurt.

      Liebe Grüße,
      Jessi

Kommentare sind geschlossen.

Ähnliche Artikel

Als Mitglied unterstützen

Als Teil der fle-Gang erhältst du Zugriff auf exklusive fle-Überraschungen, Goodies, Events und unterstützt außerdem unsere Inhalte!