Die Autor:innen von Feels like Erfurt

Anika

Chefredakteurin

Anika ist schon immer Thüringerin und seit einiger Zeit auch Erfurter Puffbohne. Als passionierter Schreiberling, ist sie immer auf der Suche nach neuen Geschichten und Lieblingsorten. Das zwischen Erfurt und ihr war praktisch Liebe auf den ersten Blick und dieser wird sie sich in den kommenden Jahren auf ‚Feels like Erfurt‘ widmen.

Luise

Luise ist frischgebackene Wahlerfurterin. Als gebürtiges Küstenkind war Erfurt für sie ein Sprung ins kalte Wasser. Bis der gelbe Regenmantel hier aber mindestens genauso gut aufgehoben war, wie sie selbst, hat es nicht mal vier Monate gedauert. Nun mag sie eigentlich gar nicht wieder gehen. Ihre Gründe dafür teilt Luise mit euch auf ‚Feels like Erfurt‘.

Lea

Lea hat an der Universität Erfurt und an der Bauhaus Universität Weimar Germanistik, Religionswissenschaft und Medienwissenschaft studiert. Ihrer Wahlheimat und mittlerweile Herzensstadt Erfurt verdankt die gebürtige Nordhessin einige Praktika, den Job, die Liebe und viele gute Freundschaften. Jetzt ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben.

Jule

Jule ist seit den ersten Hopper-Ticket-Fahrten in Teenie Zeiten verliebt in Erfurt und somit war früh klar, dass es sie mal nicht allzu weit aus dem Thüringer Wald in eine neue Heimat zieht. Ihr Leben spielt sich zwischen Interior-Leidenschaft und Schrebergarten, Reisen und Heimatverbundheit, Uni und dem Dasein in der Blogosphäre ab. Nicht zu vergessen: (gutes) Essen spielt mittendrin überall eine Rolle. Foodie im Herzen und stetig am Entdecken, Ausprobieren und Genießen rund um Erfurts Gastroszene – begleitet sie bei ihren Eindrücken und Erfahrungen!

Michaela

Michaela ist seit über 15 Jahren Wahlerfurterin und seit diesem Jahr auch frischgebackene Mama. Neben Yoga entspannt sie sich am liebsten zwischen großen Bäumen in einem der vielen grünen Parks. Michaela haben es Städte, durch die ein Fluß fließt besonders angetan. Nur gut dass sich die Gera mit seinen vielen Nebenarmen durch die schöne Stadt zieht.

Jessi

Jessi ist die Gründerin von Feels like Erfurt, die im März 2015 die Idee für den Städteblog hatte und ihn kurzerhand ins Leben rief. Auch wenn sie inzwischen nicht mehr in Erfurt lebt, besucht sie die Landeshauptstadt regelmäßig und verliebt sich jedes Mal aufs Neue.

Du willst auch mitmachen?

Wenn auch du große Erfurt-Liebhaber:in und Teamplayer:in bist und denkst, dass du so einiges zu diesem Blog beitragen kannst, dann melde dich doch gerne bei uns. Wir freuen uns dich kennen zu lernen.