Meet the Team

feelslike. ist ein modernes Medienhaus mit Sitz in Erfurt. Auf unserer Plattform feelslike.erfurt und unseren verschiedenen Social Media Kanälen zeigen wir, wie liebens- und lebenswert Erfurt und Thüringen sind. Wir unterhalten, inspirieren & versorgen Menschen in der Region mit kostenlosen Event-Tipps, Empfehlungen und jeder Menge Erfurt und Thüringen Content.

feelslike.erfurt, das sind außerdem wir:

Fragen & Antworten

Statt Bannerwerbung, blinkender Pop-Up-Fenster und PayWalls findest du auf feelslike.erfurt nur eine Form von Werbung: sogenannte Sponsored Posts. Weil wir mir unseren Werbeinhalten transparent umgehen wollen, werden diese am Anfang eines jeden Artikels kenntlich gemacht. Außerdem wollen wir dir hier kurz erklären, was Sponsored Posts eigentlich sind und warum du sie auf unserer Plattform findest.

Die Antwort liegt auf der Hand. Kooperationen und Sponsorings sind der Weg, wie wir als Medienhaus unser Geld verdienen. Was für uns als Medienunternehmen ganz selbstverständlich zum Arbeitsalltag dazugehört, trifft von außen manchmal noch auf Unverständnis. Dabei ist es ganz einfach: Marken, Veranstalter:innen oder Firmen bezahlen uns dafür, ihre Artikel, Veranstaltungen oder ihr Unternehmen auf feelslike.erfurt zu platzieren.

Kooperationen & Sposored Posts werden auf feelslike.erfurt in Form von Native Advertising umgesetzt, d.h., diese werden fließend in unsere redaktionellen Inhalte eingebunden und auch als solche gestaltet. Das kann mal ein Artikel, ein Video oder ein Foto auf Social Media sein – oder je nach Auftrag gleich mehreres davon. Manchmal sind auch Verlosungen inbegriffen. Welche Firma hinter dem Sponsoring steht, ist dabei entsprechend gekennzeichnet.

Zunächst: genau dasselbe wie von unseren anderen Beiträgen auch. Wir gestalten alle unsere Artikel, ganz egal ob bezahlt oder nicht, mit der gleichen Kreativität, Ehrlichkeit und demselben Qualitätsanspruch. Dennoch ist ein gesponserter Post am Ende Werbung und zielt darauf ab, ein spezielles Produkt, ein Event oder einen Service unserer:s Kooperationspartner:in zu promoten. Dieser Tatsache solltest du dir immer bewusst sein.

gefördert durch: