Das neue Gewand der Erfurter Krämerbrücke

Waren es letztes Jahr noch bunte Regenschirme, bilden jetzt lange  Stoffbahnen das ungewöhnliche Dach der Krämerbrücke.

Pünktlich zum Krämerbrückenfest hat sich die Erfurter Touristenattraktion wieder herausgeputzt und bietet ihren Besuchern ein besonderes Erlebnis: Das Wasser fließt jetzt nicht nur unter, sondern auch über dem beeindruckenden Bauwerk!

Lange, blaue Stoffbahnen symbolisieren das  Wasser, der Schriftzug „Via Regia“ stellt einen Bezug zur Handelstradition der Krämerbrücke her und wer genau hinschaut, entdeckt auch die bunten Regenschirme wieder ;)

Für noch mehr Backround und Eindrücke des Kunstwerks in bewegten Bildern empfehle ich euch diesen schönen MDR-Beitrag >>>

 

Krämerbrückenfest2

Empfehlungen

Hier findest du viele tolle Sachen rund um das Thema Erfurt, die von der Feels like Erfurt Redaktion empfohlen werden.

Inhaltsübersicht

Mehr zum:r Autor:in

Jessi

Jessi ist die Gründerin von Feels like Erfurt, die im März 2015 die Idee für den Städteblog hatte und ihn kurzerhand ins Leben rief. Auch wenn sie inzwischen nicht mehr in Erfurt lebt, besucht sie die Landeshauptstadt regelmäßig und verliebt sich jedes Mal aufs Neue.

Das könnte dich auch interessieren

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.