#Zeitfür ein bisschen Besinnlichkeit [Blogparade]

Inhaltsübersicht

Der Blog FIELFALT hat zur Blogparade rund um das Thema #Zeitfür aufgerufen und ich möchte heute gern auch meinen Senf dazugeben. Eigentlich wollte ich euch mit diesem Post “nur” auf eine tolle Aktion im Brühl aufmerksam machen, aber dann habe ich gemerkt, wie gut sie zur Blogparade passt.

 

Wenn ihr das nächste Mal auf dem Weihnachtsmarkt seid (ich nehme an, dass das nicht allzu weit in der Zukunft liegen wird), könnt ihr euch in der Brühler Vorstadt (direkt hinterm Dom) noch eine kleine Extra-Portion Besinnlichkeit abholen. Wenn ihr die Augen offen haltet, findet ihr in den Schaufenstern am Mainzerhofplatz, in der Mainzerhofstraße und in der Brühler Straße nämlich jede Menge, ganz unterschiedliche Weihnachts-Krippen. Bäcker, Friseur, Apotheke, Versicherung, Florist, Fotografin, Fahrschule, Fahrrad-Laden, Privat-Leute – sie alle machen mit bei der Aktion “Durchs Brühl zum Domplatz – Erfurter Krippenweg”, die noch bis zum 4. Advent geht. Initiatorin ist die katholische Kirchgemeinde St. Martin.

 

#Zeitfür liebevoll gestaltete Krippen nehmen

 

Ich habe mir gestern Abend gemeinsam mit dem Freund die Zeit genommen, alle Weihnachts-Krippen anzuschauen. Ich war begeistert. Jede Krippe sieht anders aus und ist auf ihre Weise etwas besonderes. Außerdem versprühen sie alle eine ganz spezielle Weihnachtsstimmung, die automatisch für Ruhe und Besinnlichkeit sorgt. Ich habe mich nach unserer kleinen Tour rundum wohl, zufrieden und glücklich gefühlt. Es hat sich also gelohnt, sich #Zeitfür den Erfurter Krippenweg zu nehmen.

 

Ich rate darum jedem von euch, der von der Vorweihnachtszeit gestresst und genervt ist, einen Abstecher ins Brühl zu machen und die vielen verschiedenen Krippen zu entdecken. Ich kann euch sagen: Es lohnt sich.

 

Hier findet ihr eine klitzekleine Auswahl der Krippen, die euch hoffentlich Appetit auf mehr macht. Natürlich gibt es noch ein paar Highlights zu entdecken, die ich euch aus Überraschungsgründen nicht zeigen will ;)

 

 

 

image

image

image

 

P.S.: In welchem Schaufenster ihr eine Krippe findet, verrät euch der gelbe Stern.